Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
YBs Trainer Gerry Seoane mit dem Pokal, nach dem Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen den Berner Young Boys und dem FC Luzern, am Samstag, 25. Mai 2019, im Stade de Suisse in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)

Den Punkt schenken wir euch: Meistertrainer Gerardo Seoane ist natürlich auch dabei. Bild: KEYSTONE

Quizzticle

Seit 2010 waren 68 Trainer in der Super League tätig – an wie viele erinnerst du dich?



Letzte Woche haben wir euch mit einem Quiz über die zehn aktuellen Trainer der Super League getestet. Der Grundtenor in den Kommentaren: Das war etwas gar leicht.

Deshalb erhöhen wir jetzt den Schwierigkeitsgrad. Wir suchen nicht nur die aktuellen Trainer der Super League, sondern alle, die seit 2010 in der höchsten Schweizer Liga trainiert haben. Insgesamt sind es 68, die sich 112 Trainerjobs geteilt haben. An wie viele erinnerst du dich noch? Teste hier dein Super-League-Gedächtnis!

Wichtig – so funktioniert es:

Deine Schulnote

101 bis 112 Punkte: 6.0
91 bis 100 Punkte: 5.5
81 bis 90 Punkte: 5.0
71 bis 80 Punkte: 4.5
61 bis 70 Punkte: 4.0
Bis 60 Punkte: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Super League im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1980 verändert hat

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

41
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
41Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hayek1902 18.07.2020 21:16
    Highlight Highlight Ich habe bemerkt, wie schnell man die Namen der Erfolglosen vergisst, selbst wenn man noch weiss, wer es war. Und Sion zieht einem ganz schön runter.
  • Cowley 17.07.2020 19:17
    Highlight Highlight Ich mag diese Quizzticles! Ich bin zwar sauschlecht, aber mir gefällt dieses Format! Und ich sorge mich um meine grauen Zellen... 😉
  • Darkside 17.07.2020 17:57
    Highlight Highlight Ohne das Quiz zu machen, 50 von den 68 Trainern gehen vermutlich auf Constantin.😏
  • Exilglarner 17.07.2020 17:27
    Highlight Highlight Fussball hatten wir in letzter Zeit bereits ein paar mal... wann gibt's mal etwas ähnliches über Eishockey ??
    • Exilglarner 17.07.2020 17:50
      Highlight Highlight Formel 1 wär auch noch was...🤓
  • Elpampa 17.07.2020 17:10
    Highlight Highlight Forte Challandes und Yakin bringen dir schon knapp die Häfte der Punkte😂
  • jaähä 17.07.2020 17:08
    Highlight Highlight Phu da hatte ich mal richtig zu kämpfen, vor allem mit den welschen (insbesondere sion natürlich).
  • Erklärbart. 17.07.2020 16:26
    Highlight Highlight 68 - so viele hatte alleine CC seit er Sion Besitzer ist.
  • McStem 17.07.2020 15:30
    Highlight Highlight Nicht mal Constantin selbst könnte alle Sion-Trainer seit 2010 aus dem Kopf aufzählen.
    • Pipikaka Man 17.07.2020 16:21
      Highlight Highlight Der weiss nicht mal wer der Trainer war bevor dem jetzigen. Deswegen gab es viele die mehrmals eingestellt worden waren bei ihm.
    • McStem 18.07.2020 00:16
      Highlight Highlight Würde mich irgenfwie nicht wundern wenn er alle Trainer generisch als 'Chef' (oder so was in der Art) anspricht, damit er sich den Namen nicht merken muss.
    • demian 18.07.2020 12:07
      Highlight Highlight Er sollte mal denjenigen rauswerfen, der die Trainer einstellt... ;)
  • Mia_san_mia 17.07.2020 15:27
    Highlight Highlight Bei diesem Quiz müsste man Sion-Fan sein 😜
  • Super8 17.07.2020 15:24
    Highlight Highlight Die Hälfte davon wahrscheinlich im Constantin-Land :-)
  • Victor Paulsen 17.07.2020 15:23
    Highlight Highlight Als Sionfan ist man klar im Vorteil😂
  • Dä Globi 17.07.2020 15:20
    Highlight Highlight 24 Trainer in 10 Jahren CC was ist bloss mit dir!!!
    • leu84 18.07.2020 08:52
      Highlight Highlight Manche durften sogar ein zweites Mal auf die Trainerschleuderbank.
  • Exilglarner 17.07.2020 15:12
    Highlight Highlight Gefühlte 15x die selben Namen eingegeben bis nichts mehr ging...🤪
    aber mit 'ach und krach' die 100er-Marke geknackt...🥳
    Benutzer Bild
    • MacB 17.07.2020 15:21
      Highlight Highlight Schon wieder du? Gibt es ein Quiz, bei dem du nicht unter 90% machst und das hier zur Schau stellst? Ganz ehrlich, da kann man noch so klug sein, das glaub ich dir nicht.
    • Exilglarner 17.07.2020 15:31
      Highlight Highlight viel hätte nicht gefehlt und ich wäre unter 90% geblieben...
      ist es denn im übrigen verboten das resultat zu zeigen ???
    • McStem 17.07.2020 15:37
      Highlight Highlight @MaPhiA; Verboten nicht. Aber man macht sich scheinbar wahnsinnig unbeliebt. Gerade bei "unmenschlichen" Werten wird man Gnadenlos runtergeblitzt. Ich spreche aus Erfahrung.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Stef182 17.07.2020 15:11
    Highlight Highlight Uff... nur 53 Punkte.

    Der FC Sion macht es einem aber auch leicht...;)

Quizzticle

Erinnerst du dich an die FCB-Spieler, die 8 Meistertitel in Folge holten?

Der Schweizer Meister 2020 heisst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht FC Basel. Es ist die dritte Saison in Folge, in der Rot-Blau den Titel nicht gewinnen kann. Dabei waren die Basler bis vor kurzem das Mass aller Dinge: Zwischen 2010 und 2017 feierte der FCB sagenhafte acht Meistertitel am Stück.

Kannst du dich noch an alle Spieler erinnern, die bei einem dieser Titel dabei waren?

Artikel lesen
Link zum Artikel