Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht ist es ja auch Manuel Neuer – so heroisch hilft Mandzukic Buffon aus



abspielen

Video: streamable

Juventus hat gestern Abend einen souveränen 3:1-Sieg gegen Atalanta Bergamo gefeiert. Einzig beim Ehrentreffer durch den Schweizer Remo Freuler kurz vor Schluss musste sich Gigi Buffon bezwingen lassen.

Dass die Null so lange stand, ist auch Mario Mandzukic zu verdanken. Der Stürmer, der dafür bekannt ist, viel Defensivarbeit zu verrichten, hilft seinem Torhüter kurz vor der Pause heroisch aus. Erst blockt er einen Schuss mit der Brust, danach hechtet er mit dem Kopf in den Ball. In der zweiten Halbzeit krönte Mandzukic seine kämpferische Leistung dann noch mit einem Tor. 

Da konnte auch Mandzukic nichts mehr machen: Das Tor von Freuler.

abspielen

Video: streamable

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Akanjis Revier

Mein Körper ist mein Kapital – was ich alles mache, um fit zu bleiben

Als Fussballer macht mir nichts so viel Spass wie das Spiel mit dem Ball. Doch es gehört noch vieles mehr dazu, damit ich die Robustheit, das Tempo und die Form habe, meine beste Leistung abzurufen.

Mit 25 Jahren gehöre ich zwar noch lange nicht zum alten Eisen. Mir geht es zum Glück wirklich gut. Trotzdem spiele ich schon viele Jahre Fussball und ich spüre, dass in meinem Körper nicht mehr alles so ist, wie es einmal war. Deshalb arbeite ich mit Spezialisten zusammen, damit ich auf dem Platz weiterhin meine Leistung bringen kann.

Man ist sich als Spieler zwar schon früh bewusst, dass der eigene Körper das Arbeitsinstrument ist. Wie sehr man tatsächlich von einem gesunden Körper …

Artikel lesen
Link zum Artikel