Katzen sind vieles: Haustiere und Familienmitglieder, Freunde und Weltverbesserer. Denn auch wenn es nicht immer offensichtlich ist, machen sie unsere Erde zu einem schöneren und angenehmeren Ort.
Auch wenn diese Welt manchmal gnadenlos zu sein scheint, beweisen unzählige Geschichten von geretteten Katzen das Gegenteil: Es gibt sie noch – Menschen, die sich für andere Lebewesen einsetzen und Herzenswärme in sich tragen.
bild: instagram/jillhuntress
Zeichnungen sind toll. Aber Zeichnungen von und über Katzen sind noch besser.
bild: instagram/dado_dadina
Weil ein üblicher Kaffee niemals mit einem von Katzen inspirierten Leckerbissen-Kunstwerk mithalten wird.
bild: instagram/hyejeong_s2
Richtig: Ohne Katzenfotos wäre das Internet ein leerer und trauriger Ort.
bild: instagram/hinya_neko
Katzen sind intelligente Tiere – sie wissen ganz genau, wie sie das bekommen, was sie wollen. Doch Lügen, Manipulationen und Halbwahrheiten sind ihnen fremd. Eine Katze wird immer ehrlich und offenherzig zu dir sein.
Es braucht nicht viel, um eine Katze glücklich zu machen – denn es sind die kleinen Dinge im Leben, die den Stubentiger innerhalb einer Sekunde zur glücklichsten Samtpfote des Universums machen können.
bild: instagram/iriskathecat
Während der Homo Sapiens ständig in Eile ist und noch unzählige Dinge zu erledigen hat, nehmen Katzen das Leben auf die leichte Schulter. Sie geniessen den Moment und lassen sich durch nichts und niemanden in ihrer Ruhe stören. Ausser von einer zweiten Portion Katzenfutter und einem Staubsauger.
bild: instagram/nataliahubbert
«Was? Du magst auch Katzen? Wie toll! Lass uns Freunde sein!»
(aka)
Wenn es am Abend wieder länger dunkel ist, haben Einbrecher Hochsaison. Als die Polizei Darmstadt am Dienstagabend einen Routineanruf wegen eines ausgelösten Alarms erhielt, eilten die Beamten sofort vor Ort, um den Einbrecher bei frischer Tat zu ertappen.
Zur Durchsuchung des betroffenen Supermarktes hatten sie sogar einen Hund mitgebracht. Vor Ort fanden sie aber keinen gewöhnlichen Täter auf, sondern Einstein, den stadtbekannten Kater. Dieser schlich seelenruhig zwischen den Regalen umher …