UserInput
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

Auf Instagram sind bereits mehr als 650'000 Bilder mit #Basel markiert. Täglich kommen unzählige Fotos dazu. Welche Werke teilen die Basler? Ich habe mich im Tag-Stream umgeschaut – und war überrascht ...



In Basel ist was los. Zumindest auf Instagram. Da staunt sogar der Zürcher. 😳 😜 😂 😬

Früher markierte die Kirche mit hohen Glockentürmen ihre Präsenz in der Stadt. Heute sind es die markanten Hochhäuser von grossen Firmen. In Zürich ist der Prime Tower eines der beliebtesten Foto-Sujets. Er war lange das höchste Gebäude der Schweiz. Abgelöst wird der Rekord dieser Tage vom Roche-Turm, der sich in viele Bilder aus Basel drängt. In dieser Beziehung hat die Rheinstadt die Nase vorne (Moment. Stimmt. Im Fussball auch. Aber nicht mehr lange. Nächste Saison wird YB Schweizermeister. Wobei. Nein. Die werden eh nie Meister. Dann halt doch ein Zürcher Fussballclub. Sorry. Moment! Wo war ich? Genau. Instagram ...) 

Apropos «Instagram»

Folge uns auf Instagram und benutze das Hashtag #watson_gram.
Mit etwas Glück reposten wir deine Bilder in unserem Instagram-Account, präsentieren sie in einer Slideshow oder stellen deinen Account in einem Artikel vor.

Lange bestand die Bildstrecke mit den 80 Instagram-Fotos aus Basel nur aus 79 Bildern. Ich hoffte, dass der Fehler jemandem auffallen würde. Es kam jedoch ganz anders. Ein User empfahl uns seinen Lieblingsaccount, und – ta-taaaaa – dieser wird von jemandem kuratiert, der in Basel lebt!

Wir komplettieren also die Bildstrecke mit einem Foto von Enes. Und weil er in seinem Account auch Videos zeigt (und diese leider noch nicht in Slideshows eingebettet werden können. Hallo, IT? Seid ihr da dran?), präsentiere ich euch als Intro diesen Clip von ihm:

Ein von ensgdk. (@e.swiss) gepostetes Video am

So. Genug geschrieben. Jetzt kommen endlich die Bilder ...

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Die Sommerferien sind seit heute in den meisten Kantonen vorbei, die Lehrer wieder gefordert. Wie gut wird das entlöhnt? Die grosse Übersicht über die Löhne der Lehrer nach Kantonen – vom Kindergarten bis zum Gymnasium und der Berufsschule.

Noch Ende Juni suchten diverse Schulen Lehrkräfte für das neue Schuljahr. Insbesondere in Kindergärten und Primarschulen sei es schwierig. Die Situation wird sich in den nächsten Jahren noch zuspitzen. Bis 2025 werden in mehreren Kantonen historische Höchstwerte erreicht. Und auch der Lohn trägt seinen Teil dazu bei.

Denn insbesondere auf den unteren Stufen sind die Entschädigungen nicht gerade rosig – gemessen an der Ausbildung und der gesellschaftlichen Verantwortung. Dazu kommen massive …

Artikel lesen
Link zum Artikel