Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chefsache

«Praktikanten kommen gleich mit dem Anwalt, wenn sie 10 Minuten länger arbeiten müssen»



Seit es der Chef mit Praktikanten zu tun hat, hat er den Notfall-Psychiater immer auf Schnellwahl. Für ihn sind die «Generation Y»-Praktikanten nur noch verwöhnt und geltungssüchtig. Grund genug für ein ernstes Gespräch mit dem neuen Praktikanten:

Weitere Videos vom Chef:

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Video: watson/Nico Franzoni

Darum mag der Chef keine Hunde

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet

«Sie macht Feminismus im Büro, obwohl das hier verboten ist»

Video: watson/nicola franzoni, maurice thiriet, sarah serafini

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Büroangestellte verwandeln langweiliges Büro mit Post-its in super coolen Arbeitsplatz

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
The oder ich
10.09.2019 12:29registriert January 2014
Jetzt haben wir es also mündlich und schriftlich von einem Chefredaktor: die Praktikant/innen sind tatsächlich "Kindersoldaten"
So offen habe ich das sonst noch von keinem gehört (bisher wurde das nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt)
2745
Melden
Zum Kommentar
Pointer
10.09.2019 13:43registriert August 2015
Ein Studium brauchen, nur um ein Praktikum zu beginnen.
Das ist doch heute schon so!
2452
Melden
Zum Kommentar
Sagittarius
10.09.2019 12:45registriert March 2019
Warte Generation Z ab Mo... 🤭
1964
Melden
Zum Kommentar
84

26 Fails, die zeigen, dass du nicht die einzige Pfeife in der Küche bist

Mit dem Kochen ist das so eine Sache. Manche können aus einem Liter Milch, etwas Aromat, Reibkäse und ein paar Hörnli ein Gourmet-Mahl zubereiten. Und dann gibt es die, die schon überfordert sind, wenn es nur darum geht, eine Tiefkühlpizza in den Backofen zu schieben.

Wenn du zu der zweiten Gruppe zählst: Fühl dich deswegen nicht schlecht. Du bist nicht alleine! Lass dir von Gordon Ramsey nichts anderes einreden.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel