Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chefsache

«Das ist hier kein Co-Working Space»: Darum hasst der Chef Büro-Schmarotzer



In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass sich wildfremde Menschen in das «Workplace Environment» von Maurice verirren. Der Chef stellt jedoch klar: «Das hier ist kein Co-Working Space, das ist eine traditionell geführte Firma».

Video: watson/maurice thiriet, nico franzoni

Weitere Videos vom Chef:

Deshalb hasst der Chef Hausschuhe im Büro

Video: watson/bunni kuhn, maurice thiriet, nico franzoni

«Dieses Veganer-Zeug ist Symptom der Wohlstandsverwahrlosung»

Video: maurice thiriet, nico franzoni, ronja oppiller

Der Chef teilt gegen Ex-Mitarbeiter Laurent Aeberli aus

Video: watson/maurice thiriet, nico franzoni

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das Grauen hat einen Namen: «Worst of Chefkoch.de»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

50
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PeteZahad 20.11.2019 08:17
    Highlight Highlight Lya, bitte Füsse runter - Schuhe gehören nicht aufs Sofa! Machst du das überall?
  • Viktor mit K 19.11.2019 21:23
    Highlight Highlight Emma bist es du?😉
    • Henzo 20.11.2019 02:51
      Highlight Highlight Erster Gedanke ...kann mir nicht vorstellen, das Emma hier öffentlich hin sitzen würde und sich dazu bekennt Emma zu sein ...und trotzdem muss sie ja mal auf die Couch.
  • NumeIch 19.11.2019 20:24
    Highlight Highlight Wirtschaftsspionage 🤣 Schreibtisch-Clochard 🤣🤣

    Man sollte Lya wohl anstellen. Lya for Watson Chefredaktorin! Go for it Lya.
    • Lya Saxer 19.11.2019 22:41
      Highlight Highlight Been there done that ❤️
    • Canoto 20.11.2019 11:35
      Highlight Highlight Ehm, warum hast du noch einen TEAM-WATSON-BÜTTÖN?
    • Lya Saxer 20.11.2019 22:01
      Highlight Highlight Hab ich mir erwirtschaftsspioniert 😏
  • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 19.11.2019 19:13
    Highlight Highlight Danke für die Bestätigung, dass weibliche Clochards auch einfach nur Clochards sind. Keine Clochette, Chlochesse, Clochine. Das ist eine Frage, die ich mir wirklich immer wieder und wieder gestellt habe. Das Rätselraten hat heute ein Ende!
  • Phrosch 19.11.2019 19:02
    Highlight Highlight Wie viele Leute arbeiten denn rechtmässig bei Watson? Es müsste doch nich überschaubar sein, wer zur Truppe dazugehört und wer nicht. Und dann von den Nomaden Schreibtischmiete verlangen, wie das jeder co-working space in seinem Wörkpleiss Enwirrment auch tut 🤷‍♂️😂
    • lilie 20.11.2019 07:48
      Highlight Highlight @Phrosch: Lya ist natürlich bekannt, sie war lange Video-Chefin bei watson, bevor Emily übernommen hat (http://www.kleinreport.ch/leute/neue-video-chefin-bei-watson-77466/).

      Vielleicht fühlt sie sich ja ab und zu ein bisschen einsam? Oder muss unbedingt etwas mit Emily besprechen? Oder darf die teure Videobearbeitungssoftware (und die Toilette) bei watson benutzen? 🤷‍♀️😊
    • Lya Saxer 20.11.2019 22:03
      Highlight Highlight Trifft alles genau so zu und in der Reihenfolge!
  • Randalf 19.11.2019 16:51
    Highlight Highlight
    Und was ist mit den Schuhen auf der Couch?😱😱😱
    Ist das etwa erlaubt?
    • weachauimmo 19.11.2019 23:01
      Highlight Highlight Danke, @Randalf.
      Ich hasse es.
    • Henzo 20.11.2019 02:49
      Highlight Highlight Schon nur beim zusehen habe ich die Kriese bekommen ...und wie sie mit den Schuhen auch noch den Anzug (fast?) berührt... Ich drehe fast durch :D
    • Sherlock64 20.11.2019 17:28
      Highlight Highlight Voll Assi!
  • TheSläx 19.11.2019 15:45
    Highlight Highlight Jääää, was macht denn die Lya bei der Watson Redaktion? Ist sie eine externe Mitarbeiterin? ist sie bloss eine Schmarotzerin? Aber wenn sie eine Schmarotzerin wäre, wer bezahlt ihr ihren Lebensunterhalt? Ich meine vom Schämpis alleine kann sie auch ja nicht ernähren?! Fragen über Fragen ...
    • Lya Saxer 19.11.2019 22:43
      Highlight Highlight Bloss Schmarotzerin
    • lilie 20.11.2019 07:50
      Highlight Highlight @TheSläx: Sie war Angestellte bei watson und ist jetzt selbständig (http://www.kleinreport.ch/leute/neue-video-chefin-bei-watson-77466/). Wahrscheinlich wirft ihre Firma noch nicht genug ab, damit sie sich eine eigene Kaffeemaschine leisten kann. 🤷‍♀️😅
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 21.11.2019 07:01
      Highlight Highlight Dann ist Lya ja der doppelte "Hass" vom Chef. Selbstständig machen bzw. zu kündigen ist ja auch "verboten" bei Watson! 🤔😃
    Weitere Antworten anzeigen
  • Donald 19.11.2019 15:17
    Highlight Highlight Könnt ihr mal ne Bürotour machen? Würde mich wundernehmen wie es bei euch aussieht, da unter der Brücke.
  • so war es doch nicht gemeint 19.11.2019 14:51
    Highlight Highlight Maurice, hast du den Laden noch im Griff?

    Ich ordne ein Boot Camp - Training an.

  • Nick Name 19.11.2019 14:50
    Highlight Highlight Wiederum grossartig. Ich nominiere hiermit:

    Maurice Thiriet for #salzburgerstier
  • Garp 19.11.2019 14:48
    Highlight Highlight Mo trägt blaue Socken! Super Cheffe hörst Du auf Deine User 😁👍 .
  • Canoto 19.11.2019 14:25
    Highlight Highlight Ok, Boomer :*
    • Cillit Bang 19.11.2019 19:25
      Highlight Highlight Erstmal nachlesen was ein Boomer ist.
    • Henzo 20.11.2019 09:47
      Highlight Highlight Aktuell eine meme
    • Canoto 20.11.2019 11:36
      Highlight Highlight 98 and probably more Boomers haben mich geblitzt.
  • offspring 19.11.2019 14:14
    Highlight Highlight Schriibtisch-Clochard :D Den muss ich mir merken. Wir haben bei uns auch so ein paar Nomaden. :) Wie erkläre ich denen das am besten auf Englisch? :D Vorschläge willkommen.
    • Hallwilerseecruiser 19.11.2019 14:35
      Highlight Highlight "Desk tramp" wäre passend.
    • Effersone 19.11.2019 16:37
      Highlight Highlight Environment gipsy
    • DichterLenz 19.11.2019 17:50
      Highlight Highlight Effersone: Workplace environment gipsy.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tomtom64 19.11.2019 14:13
    Highlight Highlight Aimol meh: Grosses Kino
  • TanookiStormtrooper 19.11.2019 14:09
    Highlight Highlight Die wichtige Frage ist doch folgende:
    Hat Lya den Schampus selbst mitgebracht, oder trinkt sie der Redaktion auch noch den Alkohol weg?
    Bei letzterem würde ich den Unmut sogar verstehen...
    • Lya Saxer (1) 19.11.2019 15:15
      Highlight Highlight Aussage verweigert.
    • TanookiStormtrooper 19.11.2019 16:59
      Highlight Highlight Ich glaube ich komme dann auch mal auf ein Glas vorbei... 🥂🍾
      Ich bin dann einfach der Cousin von irgendwem. 😂
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 19.11.2019 17:48
      Highlight Highlight Ich will auch mit.

      🥃🥃🥃
    Weitere Antworten anzeigen
  • Samon B. 19.11.2019 14:01
    Highlight Highlight Moral von der Geschicht, der Chef kennt seine Leute nicht...
    • Selbstverantwortin 19.11.2019 18:01
      Highlight Highlight Hey, was soll Duckmo seine (sic!) Leute kennen? Sie müssen ihn kennen und folgen.
      😅
  • Kalsarikännit 19.11.2019 13:55
    Highlight Highlight Ich schaue diese Beiträge eigentlich nur noch wegen der traditionellen Schlussbeleidigung. Danke Maurice!
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 19.11.2019 15:39
      Highlight Highlight Man schaut die Beiträge wegen allem! Super! Spannend ist die Entwicklung vom Chef. Vom ungebügelten zerknitterten Zelt... ähhmmm Hemd zum pikfeinen sitzenden Anzug.
    • Sharkdiver 21.11.2019 08:28
      Highlight Highlight Hat er eine Vereinbarung mit Outfitter oder so? Wobei da fehlt dann der Hinweis.

Wer die Corona-Skepsis-Demonstranten sind: Eine Einordnung in 7 Typen

Auf was wartest du noch? Aluhut auf und los geht's!

Demonstrationen in Zeiten des Social Distancing. Nicht nur anderswo, sondern auch bei uns. Bei vielen führt dieses fahrlässige Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu intensiven Kopfschüttelanfällen. Daran kann man nichts ändern.

Was man ändern kann, ist diese obskure Vereinigung verschiedener Strömungen etwas aufzuschlüsseln. In der Hoffnung, dass dies wenigstens ein wenig Erleuchtung bringen könnte.

Diese Gilde beinhaltet ausschliesslich Menschen, deren Natur von unbeeinflussbarem Scharfsinn, …

Artikel lesen
Link zum Artikel