Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/lea bloch

Unser Noah (16) versucht sich an alten Gadgets – und tut sich (ein bisschen) schwer

Eine Kassette mit einem Bleistift, ein «Popcorn»-Heft aus dem Jahr 2000 – so geht Noah (16) mit alten Gadgets um.

Lea Bloch, Noah Rocha


Nachdem sich Noah, der Jüngste der watson-Redaktion, beim letzten Mal mit einem alten iPod hatte herumschlagen müssen, schrie es förmlich nach einer Fortsetzung.

Wir haben dem 16-Jährigen allerlei alte Gadgets vorgelegt und zugeschaut, wie und ob er diese bedienen kann. Darunter eine Kassette mit einem Bleistift, ein altes Teenie-Magazin und ein Multi-Kassetten-Adapter ...

Hier nochmal zur Erinnerung:

Video: watson/leb

Wir konfrontieren einen 16-jährigen mit einem Tastenhandy

Video: watson/Lino Haltinner

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Noah ruft an

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hand-Solo 09.07.2020 07:12
    Highlight Highlight Es ist egoistisch, wenn der MP3 Player nur über Kopfhörer funktioniert? Das erklärt warum das Jungvolch allen mit ihrer "Musik" an der Bushaltestelle auf die Nerven geht ;-)

    Kopfhörer sind Imfall nicht egoistisch, sondern Rücksicktsvoll...
  • Schnurri 07.07.2020 07:03
    Highlight Highlight Danke dass ich mich jetzt alt fühle!
  • Weiterdenker 07.07.2020 01:25
    Highlight Highlight Ich habe das Gefühl, dass meine Generation mit 14 noch besser war im Umgang mit technischen Geräten. Es wurde noch nicht alles für den DAU gemacht, weshalb man schnell lernte, die umständlichsten Dinge zu bedienen.
  • TanookiStormtrooper 06.07.2020 18:23
    Highlight Highlight Bitte lasst ihn mal auf einer Schreibmaschine einen Artikel schreiben, natürlich vorher noch ein neues Farbband einsetzen und mit Kohlepapier gleich noch eine Kopie anfertigen ein Fläschchen Tipp-Ex gibts obendrauf. Old-School-Journalismus, als schreiben auch noch körperliche Arbeit war! 🤣
  • Calvin Whatison 06.07.2020 18:16
    Highlight Highlight Was! Immer noch 16! Wie macht er das?😂😂😂😷
  • Dr.Röntgen 06.07.2020 17:56
    Highlight Highlight Ich find das Format fantastisch.
    Stellt ihm mal eine Filterkaffemaschine, eine Kaffemühle und einen Sack voller Kaffeebohnen hin. Dann darf er mal Kaffe kochen.
    Wird sicher lustig.^^
  • Hirngespinst 06.07.2020 17:15
    Highlight Highlight Ja, bitte unbedingt noch viel, viel mehr von Noah. 😊
  • Inflatio 06.07.2020 17:08
    Highlight Highlight Lieber Noah. Weisst du, was das ist? Wurde in den 70er/80er in vielen Haushalten verwendet.
    Benutzer Bild
    • YesImAMillenial 07.07.2020 07:27
      Highlight Highlight 93 geboren und ich habe nicht den blassesten schimmer.
    • Sarkasmusdetektor 07.07.2020 09:27
      Highlight Highlight 74 geboren und auch keinen Schimmer.
    • Noah Rocha 07.07.2020 09:39
      Highlight Highlight @inflatio Ich muss dich leider enttäuschen! Ich habe keine Ahnung xD
    Weitere Antworten anzeigen
  • Vernunft wo bisch 06.07.2020 16:15
    Highlight Highlight Mein auto hat so ne mp3 kassete und ich finds toll 😄
  • Pointer 06.07.2020 16:09
    Highlight Highlight Ihr habt dem Minderjährigen doch hoffentlich nicht ein nicht jugendfreies Heftchen hingelegt. 😲
    • loquito 06.07.2020 16:26
      Highlight Highlight Es isch es Popcorn... Kennsch? Odr kei Jugend kha... Isch d hardcore version vum Bravo gsi....
  • leu84 06.07.2020 15:59
    Highlight Highlight Aber wehe Huber und Co. müssen einmal zum Noah. Dann kann er den Spiess umdrehen 😉
  • lilie 06.07.2020 15:51
    Highlight Highlight Ich, fast dreimal so alt wie Noah, stelle mich etwa gleich an, wenn ich auf meinem Smartphone Musik suche. 😏

    Kann ja sein, dass andere Hersteller das besser gelöst haben, aber bei Samsung findet man einfach NICHTS. 😩
    • Faethor 06.07.2020 17:47
      Highlight Highlight Also wenn du bei Samsung nichts findest, dann wirds für Dich überall schwierig ☝
    • lilie 06.07.2020 18:40
      Highlight Highlight @Faethor: Sag doch nicht sowas. 😭
    • lilie 07.07.2020 09:42
      Highlight Highlight @DuhuerePanane: Also, 50 bin ich also auch noch nicht 😭😅. Wie alt bist denn du? 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • herrkern (1) 06.07.2020 15:41
    Highlight Highlight Gebt ihm mal ein Telefon mit Wählscheibe ... da bricht man sich beinahe den Finger, wenn man's nie geübt hat.
  • fidget 06.07.2020 15:38
    Highlight Highlight Noah vs. iPod: So übel war die Steuerung nicht. Im Gegenteil, ich fand die damals sehr intuitiv und man konnte relativ schnell etwas finden. Ich hatte einen iPod nano 3. Generation und das war eine massive Verbesserung zu meinem kleinen, ovalen 512MB-MP3-Player. (Unglaublich, wie wenig Speicher die Dinger damals hatten ^^)
    • Sarkasmusdetektor 07.07.2020 09:37
      Highlight Highlight Wenig Speicher? Der iPod im Video (3. Gen.) hat zwischen 15 und 40 GB. Ich hatte einen aus der 2. Generation mit ich glaube 10GB, der war mit meiner kompletten Musiksammlung (ca. 100 CDs) erst halb voll.
    • fidget 07.07.2020 10:08
      Highlight Highlight @Sarkasmusdetektor: Ich meine nicht den iPod. Die waren ganz ordentlich, was Speichergrösse angeht. Ich meine so ein kleines NoName-Teil mit lediglich 512 MB Speicher ;-) Der sah aus wie ein USB-Stick mit einem kleinen Display.

26 Fails, die zeigen, dass du nicht die einzige Pfeife in der Küche bist

Mit dem Kochen ist das so eine Sache. Manche können aus einem Liter Milch, etwas Aromat, Reibkäse und ein paar Hörnli ein Gourmet-Mahl zubereiten. Und dann gibt es die, die schon überfordert sind, wenn es nur darum geht, eine Tiefkühlpizza in den Backofen zu schieben.

Wenn du zu der zweiten Gruppe zählst: Fühl dich deswegen nicht schlecht. Du bist nicht alleine! Lass dir von Gordon Ramsey nichts anderes einreden.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel