Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wein doch

Wir haben Romands gefragt, was sie nervt an der Fête des Vignerons – voilà, ihre Antworten

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche waren wir an der Fête des Vignerons in Vevey und haben die Romands überzeugt, ihren Frust loszulassen.



abspielen

Video: watson/Camille Kündig, Emily Engkent

Wir waren auch am Gurtenfestival ...

abspielen

Video: nico franzoni, lya saxer

... und Openair Frauenfeld.

abspielen

Video: watson/nico franzoni, lino haltinner

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die Plakate der Fête des Vignerons seit 1851

Die watsons im Französisch-Test

Play Icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sveitsi 22.07.2019 21:11
    Highlight Highlight Sympa les Welsch
  • Aussensicht 22.07.2019 19:48
    Highlight Highlight Watson ist das einzige Deutschschweizer Medium (welches ich kenne) bei dem die Schweiz hinter Düdingen weiter geht. Pouces-up!
    • Raembe 23.07.2019 06:03
      Highlight Highlight 20min hat eine neue Version der Zeitung extra für die welsche Schweiz rausgebracht.
    • The Real Deadpool 23.07.2019 06:10
      Highlight Highlight @Raembe: Darum gehts nicht. Das ist ja dann wieder nur ne Zeitung für die Westschweiz, davon haben sie schon einige.

      Es geht darum, dass in Deutschschweizer Medien die Westschweiz und das Tessin oft vernachlässigt werden. Darum ist es schön, wenn in einem Deutschschweizer Medium über einen französischsprachigen, kulturellen Event berichtet wird.

      Die 20min auf französisch liest hier vermutlich niemand. ;)
    • Raembe 23.07.2019 06:31
      Highlight Highlight Ist das auch umgekehrt so? Weiss das Jmd?
  • Caturix 22.07.2019 17:50
    Highlight Highlight War dort. Also wenn ihr in die Arena wollt es lohnt sich, wählt aber nur die Plätze in den Sektoren C2, G2, F2, E2, G2 oder E1. Bei allen anderen ist die Sicht schlecht. C1 und G1 sind die schlimmsten wegen der Treppe wenn sie oben ist, einige wegen den Säulen die billig sind würde ich auch nicht wählen und A, H und B sieht man weniger da die Bühne die bei A2 ist mehr benutz wird als die bei E2.
  • Nelson Muntz 22.07.2019 17:39
    Highlight Highlight Keine/r, der sich über les bourbines beklagt...?
    • Simon 23.07.2019 05:17
      Highlight Highlight CKwa?

Wein doch

«F*ck dein Bananenbrot! Und dein Sch**sspuzzle!»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Während des Lockdowns beklagt sich Knackeboul von zuhause über die Lockdown-Angeber in der Schweiz.

Artikel lesen
Link zum Artikel